Segeln

mit KAIROS und der KCrew

A Coruña

| Keine Kommentare

Heute vor einer Woche sind wir hier angekommen. Die Tage vergehen im Flug. Morgens mit den Velos (wir kennen schon alle ungemütlichen Schlaglöcher für unsere kleinen Veloräder)  auf den Markt in die schöne, belebte Altstadt fahren. Alles ist sehr sauber und gepflegt!

DSC_2284

DSC_2288

DSC_2302 - Kopie

DSC_2329 - Kopie

In den Gassen und auf den Plätzen herumflanieren, Mittagessen, Thilos Mittagsnickerchen. Nochmals Velotour – es hat hier schöne Velo Wege und bis jetzt hatten wir nie Zeit die Stadt und die nähere Umgebung zu erkunden. Das Wetter ist die letzten zwei Tage strahlend, aber der Wind bläst kühl und wir bekommen den Eindruck eher in der Nordbretagne zu sein als in Spanien.

Herkules, einer der ältesten Leuchttürme den schon die Römer erstellt haben (in der Ausstellung sind die einzelnen Bauphasen sehr eindrücklich dargestellt).

DSC_2394

Dann suchen wir ein Ship Candler, Thilo braucht neue Bootsschuhe und KAIROS Klebeband um die Fensterfuge abzukleben – wir hoffe so hält es dicht bis alles von der Werft neu abgedichtet wird.

DSC01333

Der Skipper hat ein neues Wetterroutingprogramm entdeckt und ist dabei sich damit vertraut zu machen. Wetterkarten abzurufen und die Programme vergleichen: was ist der beste Zeitpunkt um nach La Rochelle weiterzusegeln. Bis jetzt hatte es immer eine Nord-Ost-Windlage, also den Wind voll auf die Nase – muss nicht sein.

Heute hätten wir guten Wind, aber unterwegs würde uns ein Tief erreichen und die Wetterdaten versprechen Winde bis 34 Knoten und Wellen bis 3.0 m – also auch nicht Ideal für „Seniorensegler“.

So wie es im Moment aussieht werden wir vermutlich am Sonntag den letzten Abschnitt unseres Törns in Angriff nehmen.

 

Schreibe einen Kommentar