Segeln

mit KAIROS und der KCrew

Les Sables d’Olonne

| Keine Kommentare

Bei strahlendem Wetter und leichtem Wind sind wir losgesegelt. KAIROS macht ca. 4 kn Fahrt. Judith versucht mal wieder ihr Anglerglück und hängt einen Köderfisch an die Schleppleine.

Bald nimmt der Wind zu und wir machen flotte Fahrt und haben zudem noch sie Strömung zu unseren Gunsten. Wir sind zu schnell, als dass ein Fisch anbeissen könnte, aber wir lassen den Köder im Wasser, vielleicht hat ja doch ein Fisch Lust darauf. Auf der Höhe des grossen Leuchtturms nördlich der Île de Ré schläft der wind ein und es wird motort – leider. Später brist der Wind nochmals auf, sehr nördlichen und wir müssen hart am Wind aufkreuzen, da wir noch die Strömung gegen uns haben nähern wir uns nur langsam dem Ziel.

Judith holt die Angel rein, aber leider hat kein fisch Appetit auf den Kunstköder gehabt – oder er hat die Falle erkannt? Wir waren auch meist mehr als 4 kn unterwegs und somit zu schnell für die kleineren Fische. Irgendwie ist etwas schief gelaufen – wir haben eine „Perücke“ produziert. Trotz der sich drehenden Glieder – ist uns noch nie passiert. Die Angelschnur hat sich so stark verdreht, dass das Stück unbrauchbar ist. Es gibt nur eines: abschneiden!

DSC01423

17:30 fahren wir in den Kanal von Les Sables ein, wo wir in der Marina Port Olona einen Platz reserviert haben. Zwei hilfsbereite Marineros stehen an unserem Platz und nehmen unsere Festmacher an.

 

Schreibe einen Kommentar