Segeln

mit KAIROS und der KCrew

ESTEPONA

| Keine Kommentare

 

Estepona ist nicht nur hässlich. Die Altstadt mit Ihren Gässchen mit den gepflegten Blumen ist wunderschön und hat viel Charme in der gewachsenen, ursprünglichen Struktur (man beachte die Farben der Blumengefässe, die in jeder Gasse eine einheitliche Farbe haben – sehr geschmackvoll). Es macht Spass durch diese Gässchen zu schlendern.

DSC00500

 

DSC00512

 

DSC00497

Hier können wir auch gut bei kleinen Gemüseläden einkaufen und wir haben doch noch ein kleines, gepflegtes Fischgeschäft gefunden – die Dame in der Capitaniere hatte uns gesagt, es gebe im Ort kein Fischgeschäft, ob hier alle nur im Supermarkt einkaufen?

Die lange Strandpromenade ist erstaunlich gepflegt und wunderschön bepflanzt – schön, dass mal keine Plastiktüten und PET Flaschen herumliegen!

DSC00518

DSC00515

Von der Strandpromenade aus können wir in der Ferne den Felsen von Gibraltar sehen, und weiter etwas mehr im Dunst erhebt sich die Küste des Kontinents Afrikas – Eindrucksvoll!

Leuchttum von Estepona von Land her gesehenDSC00487

Die Fischerflotte im Hafen ist noch sehr aktiv und fährt Tag und Nacht heraus und herein. Der Fischreichtum ist der Strasse von Gibraltar zu verdanken, werden doch bei der richtigen Strömung die Fische praktisch in die Netze „geschwemmt“.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar