Segeln

mit KAIROS und der KCrew

BENALMÁDENA 36° 35,6 N / 004° 30,9 W

| Keine Kommentare

Wir starten zum Tagestörn nach Benalmádena. Kurz nach der Hafenausfahrt kommt, entgegen des Wetterberichtes, eine schöne Brise auf und wir geniessen es endlich mal wieder auf dem freien Wasser zu sein. Nach zwei Stunden beschliesst der Wind sich an die Wettervorhersage zu halten und schläft ein und wir tuckern der Küste entlang.

Die Küste wäre wunderschön, wären da nicht die scheusslichen Überbauungen der Ferienorte. Von Estepona bis Malaga ist die Costa del Sol ein einzig grosses Feriendorf – besser Stadt. Die Architektur übertrifft sich mit all den scheusslichen, teils kaninchenstallähnlichen, Überbauungen und Hochhäuser.

.. und das ist nur ein kleiner Ausschnitt

DSC00558

DSC00554

Wir fanden die den Teil mit der Hochhausüberbauung in Estepona einfach nur hässlich. In Benalmádena werden wir eines besseren belehrt – es übertrifft alle unsere Vorstellungen! Massentourismus vom feinsten!

.. im „stilvollen“ Hafen DSC00589

Mindestens 20 – 30 Bootsführer im Hafen buhlen um Fahrgäste um für eine Stunde eine kleine Ausfahrt auf’s Meer zu machen. Die leichtbekleideten, „halbnackten“ Touristen mit ihren mit Sonnencreme eingeschmierten schwitzenden Leiber sitzen eng gedränt nebeneinander. Wir haben einen Hafenplatz an in der Nähe der Ausfahrt und sehen alle diese Schiffe vorbeifahren, Diskomusik natürlich voll aufgedreht. Wir sind froh, trotz der wieder aufgetauchten technischen Herausforderungen, nicht so Urlaub machen zu müssen – dann lieber eine Bergwanderung in Appenzell.

 

Schreibe einen Kommentar