Segeln

mit KAIROS und der KCrew

Palamós 41°50,4 N / 003°08,1 E

| Keine Kommentare

Nachts fahren wir unter Motor an Barcelona vorbei – die „beleuchtete Küste“ ist unglaublich schön und sieht aus wie eine Weihnachtlichterkette. Am Morgen sind wir auf der Höhe von Sant Feliu de Guíxols, entschliessen uns aber eine Stunde weiter nach Palamós zu fahren. Bei Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen laufen wir in den Hafen von Palamós ein.

Leider hatten wir nur ca. 1/3 der Strecke guten Segelwind. Als die Segel bei den Wellen und dem Schwell zu schlagen begannen haben wir den Motor gestartet.

14.05.2016

Die Entscheidung für Palamós haben wir nicht bereut. Der alte Teil der Ortschaft ist noch weitgehend erhalten.

Heute Samstag gibt es um den Markt auch noch viele Früchte- und Gemüsehändler. Auf dem reich bestückten Fischmarkt kaufen wir Calamares um eines unserer Lieblingsrezepte zu kochen (Calamares in Spaghetti, Tomätchen und Basilikum, etwas Peperoncini gibt dem ganzen Pep)und einen Seeteufel.

Wir sind erstaunt, wie viele „hochpreisige“ schöne Geschäfte in der gepflegten Hauptgasse im alten Stadtteil angesiedelt sind und zum Einkaufen einladen.

DSC01706

In der Shoppingmeile

Ein völlig anderes Stadtbild zu Benicarló. Dafür sind auch die Preise in der Marina 3x so hoch wie in Benicarló, was uns sehr verwundert hat – aber wir müssen uns nun langsam an „Mittelmeerpreise“ gewöhnen.

DSC01702

Im alten Fischerhafen

DSC01712

Blick auf den Jachthafen von Palamós

DSC01716

Spaziergang der wunderschönen Küste entlang

 

Schreibe einen Kommentar